Touren, Technik, CBR 1000F

 

Im zarten Alter von knapp 40 Jahren habe ich das Motorradfahren als Hobby entdeckt. Man gönnt sich ja auch sonst nix ;-)
Als erstes kam mir eine Yamaha XJ600 51J in die Quere, welche ich fast zwei Jahre gefahren habe (und ca. 25.000 KM).
Im Mai 2003 kam es, wie es kommen musste, eine Autofahrerin war der Meinung, sie müsste mir die Vorfahrt nehmen.
Mopped kaputt, ich heil ...
Nach kurzer Überlegung habe ich das Teil wieder repariert und dann verkauft und mich auf die Suche, nach was größerem und 
schnellerem gemacht. Nach kurzer Zeit stand ich vor einem Schaufenster und da stand sie ... eine Honda CBR 1000F, Typ SC21 
mit ausreichender Leistung, Größe und Geschwindigkeit. Ohne großartig zu überlegen, habe ich das Teil gekauft. Mittlerweile fahre 
ich sie seit über drei Jahren und habe auch mit dieser Maschine schon weit mehr als 30.000 KM hinter mich gebracht.